Lerne ganz einfach zu Hause ein Mandala selbst zu malen.

Klicke auf den Pfeil des Vorschaubildes rechts
und schau Dir unseren Videotrailer zum Malkurs an. >>>>>>>>>>>>>

hier mehr erfahren >>

Mandala kostenlos ausdrucken und ausmalen


bild-5_mittel

Mandala Malvorlagen ausdrucken und ausmalen

 

 

Für mehr Kreativität und Bewußtheit

Du hast wahrscheinlich schon einiges über die Unterstützung von Mandalas für meditative Zwecke gehört. Aber hast Du auch davon gehört, das man Farb Mandalas für die therapeutische Praxis verwenden kann?

Durch das ausmalen von Mandalas, erlauben wir uns, wieder zu spielen. Durch das Spiel eröffnen wir eine breite Palette an kreativen und intuitiven Prozessen, die wir normalerweise nicht in unserem Alltag erfahren. Es ist das Spiel, das wieder unseren Geist öffnet, und uns eine leichtere Verbindung zu Kretivität und Bewußtheit erfahren lässt.

Durch ausmalen dieser kraftvollen Symbole, werden wir auch wieder ein Teil des Kreises, der unserer Natur entspricht. Unser Körper, unser Leben, unsere Gedanken, unsere Gefühle, so ziemlich alles verläuft ebenfalls in Zyklen. Der Akt des Mandala aumalen´s zieht uns somit wieder in den Kreislauf des Lebens.

Ferner ist diese künstlerische Tätigkeit wie eine Sprache zu sprechen. Unserrn Körper und unseren Geist zu verbinden und in einen Prozess einzutauchen, der für unser gesamtes Nervensystem, eine neue Erfahrung darstellt. Dies erweitert unseren Geist, und erlaubt uns neue Bereiche unserer Identität zu erkunden. Das ausüben dieser künstlerischen Tätigkeit beim Mandala malen lässt unsere Seele wachsen, sie fängt an zu singen, und es fühlt sich wie ein Glockenspiel voller Harmonie an.

Mein Hauptpunkt beim Mandala ausmalen ist aber Spaß zu haben! Das ist der springende Punkt bei dieser Tätigkeit.

Lass mal all deine verworrenen Gedanken weg, und übergib Deinen kreativen Spielkameraden das Steuer!

Öffne dein Herz für die Kreativität. Loslassen, frei sein, vielleicht sogar ein wenig befleckt mit Farben bekleckern :-)! EINFACH SPASS HABEN!

Um auf die kostenlosen Mandala Malvorlagen zuzugreifen, klicke bitte einfach auf die Bilder unten. Diese werden dann in einem neuen Fenster geöffnet und Du kannst diese im PDF Format auf deinem Rechner abspeichern, oder sofort ausdrucken wenn Du möchtest.

Klicke bitte auf das jeweilige Bild um es zum auszudrucken

Mandala Malvorlage ausdrucken Blütenspirale Mandala Ausmalbilder
Mandala ausdrucken und ausmalen Nautilus Ausmalbilder Mandala

 

Ich hoffe, Dir haben diese Gedanken zur Verwendung von Mandalas gefallen, und unsere kostenlosen Mandalas zum ausmalen auch.

 

Zurück zur Mandala Hauptseite

Merken

Merken

Merken

Wie findest Du diesen Artikel / diese Seite?
0 comments… add one

Leave a Comment

*